Packaging Design
Gestaltung von Verpackungen für Ihre Produkte
Durch konsequent umgesetztes Verpackungsdesign positionieren Sie Ihre Marke als gut wahrnehmbaren Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie. Eine für den Verbraucher ansprechende, nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten gestaltete Verpackung kommuniziert die Stärke Ihrer Produkte. Die überzeugende Positionierung am „Point of Sale“ beeinflusst die Kaufentscheidung auf effiziente Art und Weise. Deshalb gestalte ich für Sie überzeugende Verpackungen, die klar zeigen was in ihnen steckt. Neben der Pflege Ihres Markenbildes werden von Puls Grafikdesign z.B. folgende Aufgaben übernommen:
- Gestaltung von Einzelverpackungen und Verpackungen mit Seriencharakter
- Einbindung von Inhalten und Konzepten als Teil des Corporate Design
- Vorab-Visualisierung Ihrer Verpackung/Ihres neuen Verpackungsdesigns
- Sortendifferenzierung
- Entwicklung eines Colorcodes
- Klare Anordnung und Gewichtung von Informationen
- Beachtung von Standards und industriellen Vorgaben
- Gestaltung für maximale Wirkung im Regal (Maximum shelf impact)
Dabei werde ich die Gestaltung der Verpackung (Packaging Design) immer als Bestandteil des Gestaltungskonzeptes sehen. Wenn Sie aussagekräftige Fotografien, Grafiken und Texte benötigen, setze ich diese mit dem Fokus auf Produkteigenschaften und Zielgruppen in Szene.
Neuentwurf und Relaunch Ihres Verpackungsdesigns
Auch erfolgreiche Produkte und Marken benötigen regelmäßig einen Relaunch, um am Markt zu bestehen. Die Sehgewohnheiten der Konsumenten ändern sich ständig. Eine Veränderung von Trends und anderen Produkten am Markt können Änderungen am Packaging Design nötig machen. Sie bieten immer auch eine Chance, sich noch besser am Markt zu positionieren.