
Packaging Design
Gestaltung von Verpackungen für Ihre Produkte
Durch konsequent umgesetztes Verpackungsdesign positionieren Sie Ihre Marke als gut wahrnehmbaren Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie. Eine für den Verbraucher ansprechende, nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten gestaltete Verpackung kommuniziert die Stärke Ihrer Produkte. Die überzeugende Positionierung am „Point of Sale“ beeinflusst die Kaufentscheidung auf effiziente Art und Weise. Neben der Pflege Ihres Markenbildes werden von Puls Grafikdesign z.B. folgende Aufgaben übernommen:
- Umsetzung von Einzelverpackungen und Verpackungen mit Seriencharakter
- Einbindung von Inhalten und Konzepten als Teil des Corporate Design
- Vorab-Visualisierung Ihrer Verpackung
- Sortendifferenzierung
- Entwicklung eines Colorcodes
- Klare Anordnung und Gewichtung von Informationen
- Beachtung von Standards und industriellen Vorgaben
- Gestaltung für maximale Wirkung im Regal (Maximum shelf impact)
Dabei werde ich die Gestaltung der Verpackung (Packaging Design) immer als Bestandteil des Gestaltungskonzeptes sehen. Die Erstellung von aussagekräftigen Fotografien, Grafiken und Texten kann ebenfalls durch mich übernommen werden.
Neuentwurf und Relaunch Ihres Verpackungsdesigns
Auch erfolgreiche Produkte und Marken benötigen regelmäßig einen Relaunch, um am Markt zu bestehen. Die Sehgewohnheiten der Konsumenten ändern sich ständig. Die Veränderung von Trends und anderen Produkten am Markt können Änderungen am Packaging Design nötig machen. Sie bieten immer auch eine Chance, sich noch besser am Markt zu positionieren.